Netzwerktreffen 27.04.2019

1. Netzwerktreffen 2019:
27.04.2019, 

8700 Leoben, Franz Josef Straße 11

Mit Zusatzangebot:
Einen ganzen  Seminartag zum Thema  "Alltag, Arbeit als TherapeutIn und Energie" mit Thomas Jaksch.

Nachdem alle Beteiligten  beim Netzwerktreffen im März 2018 von Thomas Jaksch und seiner Arbeit begeistert waren, freuen wir uns diesmal  auf einen ganzen  Seminartag zum Thema  "Alltag, Arbeit als TherapeutIn und Energie" mit ihm.

 

Zur Person: Thomas Jaksch begann 1996 sich intensiv mit fernöstlichen Disziplinen zu beschäftigen (von japanischer Kampfkunst über Taiji Quan und Qi Gong hin zu Shiatsu). Aus Hobby und Ausgleich zum technischen Studium/Beruf wurde schnell eine Leidenschaft vor allem bei Taiji, Qi Gong, daoistischer Meditation und Shiatsu, sowie den dazugehörenden Philosophien. 2006 begann er die professionelle Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker, und ist seit 2010 hauptberuflich als selbständiger Shiatsu-Praktiker tätig.

 

Zum Seminar: "Viel Energie zu haben ist eine wesentliche Voraussetzung für effizientes Arbeiten im Therapiebereich. Auch der Schutz der eigenen Energie ist wichtig, vor allem im Umgang mit kranken oder geschwächten Menschen. 

Genau diese Themen sind in traditionellen Kampfkünsten und im traditionellen Qi Gong ein wesentlicher Aspekt. Grundlegendes dazu, Kleinigkeiten, an die man nicht denkt, Offensichtliches, dass man einfach nicht macht; darauf werde ich in meinem, nennen wir es mal, 'Vortrag mit Zuhörerbeteiligung' eingehen. Dabei werde ich besonderes Augenmerk darauflegen, dass wir im Alltag 'umhandeln' müssen, warum das so wichtig ist, und weshalb 'umdenken' nicht reicht. Denn selbst, wenn wir fleißigst üben/trainieren/meditieren - es bleibt mehr 'Alltag', und das, was wir zu tun gewohnt sind, gewinnt immer.“

 

Voraussichtlicher Ablauf:

9.30 - 12.20: Seminar mit kurzer Pause 

12.30 – 15.00: Netzwerktreffen, inklusive Mittagessen im Restaurant Antonio (es besteht selbstverständlich die Möglichkeit nur zum Netzwerktreffen zu kommen)

15.30 – 17.00: Seminar
17.30-ca. 19.00 Seminar-Wiederholung, Möglichkeit für Fragen

Es wird versucht das Seminar so aufzubauen, dass nach 17.00 nichts mehr wesentlich neues gezeigt wird. Das soll TeilnehmerInnen die Möglichkeit geben, nach belieben früher abzureisen, ohne viel zu versäumen. 
 

Seminarkosten: 85 Euro/Person,
für Studenten und Arbeitslose: 70 Euro/Person

Bequeme Kleidung (Hose, Shirt, ähnlich wie zur Gymnastik), Turnschuhe und Schreibunterlagen bitte mitnehmen.

 

Um Anmeldung via Mail für das Seminar und das Netzwerktreffen wird gebeten! 

© ÖGKOP 2024